Montag, 25. Juni 2012

Red Hat steigert Umsatz um 19 Prozent


Umsatz und Ergebnis der vergangenen fünf Quartale. Red-Hat-Chef Jim Whitehurst sieht für sein Unternehmen einen guten Start ins Geschäftsjahr. Im ersten Quartal, das mit dem Mai endete, hat sein Unternehmen laut Mitteilung 314,7 Millionen US-Dollar umgesetzt und damit 19 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Davon stieg der Umsatz des Linux-Distributors mit Software-Subskriptionen um 21 Prozent auf 272,6 Millionen US-Dollar. Der Nettogewinn wuchs um 15 Prozent auf 37,5 Millionen US-Dollar.

Obwohl sich Red Hat erneut steigern konnte, fiel die Aktie des Unternehmens im nachbörslichen Handel an der New York Stock Exchange um knapp 10 Prozent auf 51 US-Dollar. Zwar lag der Open-Source-Spezialist mit einem Gewinn von 30 Cent je Aktie über den Analysten-Erwartungen, berichtete die Finanznachrichtenagentur Bloomberg, die Anleger hätten sich aber über die so genannten Billings enttäuscht gezeigt. Die noch nicht abgebuchten Umsätze hätten mit 310 Millionen US-Dollar um 9 Millionen unter den Analystenerwartungen gelegen.

Umsatz- und Gewinnentwicklung bei Red Hatin US-Dollar
(Das Geschäftsjahr beginnt am 1. März des Vorjahres)(anw)


View the original article here

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen