Donnerstag, 17. Januar 2013

Ballmer: Surface-Verkaufszahlen bislang "bescheiden"

12.11.2012 10:39

« Vorige | Nächste »

heise mobil

Microsoft-Chef Steve Ballmer hat eingeräumt, dass sich der neue Tablet-Computer Surface seines Unternehmens noch nicht optimal verkauft. Das sagte er laut einem Bericht von Dow Jones Newswire gegenüber der französischen Tageszeitung Le Parisien. Als einen Grund dafür nannte Ballmer demnach, Surface sei bisher nur online und in einigen Microsoft Stores in den USA erhältlich, es werde aber daran gearbeitet, die Verkaufskanäle auszubauen. Genaue Verkaufszahlen gab Ballmer nicht bekannt.

Ballmer hält sich in Frankreich auf, um dort für das Tablet und für Windows 8 die Werbetrommel zu rühren. Kürzlich räumte Microsoft ein, dass es Probleme mit den Tastatur-Covern für das Surface gibt. Im Surface-Forum war die Rede von aufplatzenden Nähten oder sich ablösenden Logo-Aufdrucken am Tablet selbst – und das bei nicht einmal zwei Wochen alten Geräten. Von Surface ist bisher nur eine Version mit Windows RT auf dem Markt. Ballmer sagte nun, die Intel-basierte Version des Geräts sei "auf dem Weg". (anw)

« Vorige | Nächste »

Version zum Drucken | Per E-Mail versenden | Newsletter abonnieren

Permalink: http://heise.de/-1748037

Mehr zum Thema Steve Ballmer Microsoft Tablet PC


View the original article here

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen