Dienstag, 16. Oktober 2012

Apple und SBB schließen Lizenzvereinbarung für iPad-Uhr-App

12.10.2012 15:35

« Vorige | Nächste »

heise Mac & i

Die Schweizerischen Bundesbahnen SBB haben mit Apple eine Lizenzvereinbarung über die Nutzung der bekannten Schweizer Bahnhofsuhr in iOS 6 abgeschlossen. Dies gab die Bahngesellschaft am Freitag bekannt. Das Design der neu auf dem iPad anzutreffenden Uhr-App entspricht der Bahnhofsuhr mit dem Kellenzifferblatt, die der Schweizer Industriedesigner Hans Hilfiker entworfen hatte.


Die Uhr-App in iOS 6 auf dem iPad entspricht der Schweizer Bahnhofsuhr Vergrößern

Zur "Höhe der Lizenzgebühr" und weiteren Details der Vereinbarung wollten sich die Unternehmen nicht äußern. Die SBB hatte nach der Veröffentlichung von iOS 6 im September Kontakt mit dem iPad-Hersteller aufgenommen. Die Uhr stelle ein "wichtiges Identitätsmerkmal der SBB und der Schweiz dar", betont die Bahngesellschaft. (lbe)

« Vorige | Nächste »

Version zum Drucken | Per E-Mail versenden | Newsletter abonnieren

Permalink: http://heise.de/-1728852

Mehr zum Thema iOS iPad


View the original article here

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen