Samstag, 12. Mai 2012

Twitter vereinheitlicht und beschleunigt mobilen Zugang

08.05.2012 11:45

« Vorige | Nächste »

heise mobil


So sieht mobile.twitter.com nun auf einem Nokia-Handy aus. Vergrößern
Bild: Twitter Twitter hat seine Website für den mobilen Zugang auf seinen Kurzmitteilungsdienst überarbeitet, sodass nun auch Besitzer herkömmlicher Handys mit Internetzugang ("feature phones") die seit Dezember verfügbaren Funktionen nutzen können. Das verkündete der für Produktentwicklung zuständige Twitter-Manager Satya Patel im Weblog des Unternehmens. Das gelte auch für jene, die über schmalbandige Verbindungen und ältere Webbrowser auf den Dienst zugreifen. Außerdem sei der Zugang auf mobile.twitter.com beschleunigt worden, er benötige nun nur noch ein Drittel der bisherigen Bandbreite.

Twitter hatte im Dezember seine Website und die Anwendungen für Android und iPhone umgestaltet. Die "Startseite" enthält seitdem die Timeline mit allen Tweets befreundeter Anwender. Unter "Verbinde" sind die Erwähnungen seines Twitter-Handles sowie neu hinzugekommene Follower. Trends, ausgewählte Themen der Twitter-Redaktion (Geschichten), Vorschläge zu neuen Freunden und die Suchfunktion werden unter "Entdecke" gebündet. Die letzte Sektion Namens "Account" enthält schließlich das eigene Profil, Entwürfe und gespeicherte Suchabfragen. (anw)

« Vorige | Nächste »

Version zum Drucken | Per E-Mail versenden | Newsletter abonnieren

Permalink: http://heise.de/-1570240

Mehr zum Thema Internetzugang Twitter


View the original article here

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen