Freitag, 11. Mai 2012

Yps-Neuauflage für Erwachsene im Anmarsch

05.05.2012 11:54

« Vorige | Nächste »

Hardware Hacks

Der Verlag Egmont Ehapa möchte es noch einmal versuchen: Nachdem sich auf Facebook mittlerweile 43.000 Fans zusammengefunden haben, soll eine weitere Ausgabe des legendären Magazins Yps mit der Ausrichtung auf Erwachsene erscheinen. Viele aus der Generation Golf und C64 haben in den 80ern und 90ern dank Yps liebevoll Urzeitkrebse und Eierbäume gezüchtet und anhand der Plastik-Gimmicks gelernt, wie ein Fotoapparat und ein Periskop funktionieren.


Auswahl Yps mit Gimmick Vergrößern
Bild: Richard Jebe, GFDL

Die Rechte am Yps-Titel gingen 1999 von Gruner + Jahr an den Verlag Egmont Ehapa. Im Oktober 2000 erschien die letzte regelmäßige Ausgabe 1253. Der Verlag versuchte bereits 2005 und 2006, das Format für Erwachsene neu aufzulegen – mit geringem Erfolg. Was dieses mal anders laufen soll, schildert der Telepolis-Artikel

(cr)
« Vorige | Nächste »

Version zum Drucken | Per E-Mail versenden | Newsletter abonnieren

Permalink: http://heise.de/-1568753

Mehr zum Thema Hardware-Hacking


View the original article here

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen