Sonntag, 13. Mai 2012

Lenovo investiert kräftig in mobile Geräte

07.05.2012 09:25

« Vorige | Nächste »

heise mobil

Der chinesische Computerhersteller Lenovo will seine Anstrengungen auf dem Markt für Smartphones, Tablets und anderen mobilen Geräten fürs Internet ausweiten. Im Oktober 2013 soll im chinesischen Wuhan ein Technikzentrum in Betrieb gehen, für das nun der Grundstein gelegt wurde. Lenovo investiert nach eigenen Angaben 5 Milliarden Yuan (610 Mio. Euro) in das Zentrum, in dem neue Geräte entwickelt, produziert und vermarktet werden sollen.

In den nächsten fünf Jahren will Lenovo einige tausend Mitarbeiter in Wuhan einstellen. Der Standort habe das Potenzial für 10.000 Arbeitsplätze. Der in Wuhan generierte Umsatz mit mobilen Geräten soll von 10 Milliarden Yuan im Jahr 2014 auf 50 Milliarden Yuan im Jahr 2019 ansteigen. Im dritten Quartal seines Geschäftsjahres hatte Lenovos Mobilsparte etwa 1,4 Milliarden Yuan umgesetzt. (anw)

« Vorige | Nächste »

Version zum Drucken | Per E-Mail versenden | Newsletter abonnieren

Permalink: http://heise.de/-1569020

Mehr zum Thema Lenovo Tablet Smartphone


View the original article here

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen