Freitag, 23. November 2012

Apple-Preiserhöhung betrifft auch In-App-Käufe

Apple hat in der Nacht zum heutigen Freitag die Preisstufen für Apps und In-App-Käufe in einigen Währungen geändert, darunter auch der Euro. Die App-Anbieter wurden in der Nacht darüber informiert, hatten aber keine Möglichkeiten der Einflussnahme. Besonders ärgerlich: Die Abstufungen sind nun andere, die Anbieter können nicht mehr alle alten Preise einstellen.

Preisstufen im Apple App Store in Euro

Betroffen ist davon auch der Heise-Verlag: Die Preise für die Produkte des Verlags wurden von Apple ohne Absprache erhöht. So kostet eine auf dem iPad gekaufte c't jetzt 3,59 Euro statt 2,99 Euro. Auch Mac & i, c't Digitale Fotografie, c't Hacks, iX, Technology Review und die Sonderhefte sind teurer, beispielsweise kostet das c't extra soziale Netze nun 7,99 statt bisher 6,99 Euro. Abonnenten der Heise-Magazine können weiterhin in der iPad-App kostenlos auf alle Ausgaben zugreifen. (jow)


View the original article here

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen