Sonntag, 2. Dezember 2012

Die erste Version von Bootstrap "nach Twitter"

30.10.2012 13:09

« Vorige | Nächste »

heise Developer

Nach der Abkapslung von Twitter gibt es nun Bootstraps erste neue Version als eigenständiges Projekt. Eigentlich als Zwischenrelease geplant, hatten sich nun doch genug Änderungen gefunden, um einen Sprung auf Version 2.2 zu rechtfertigen. Das Frontend-Toolkit stellt verschiedene Elemente zur Gestaltung von Webseiten und -anwendungen zur Verfügung.

Die Entwickler bieten unter anderem vier neue Beispielvorlagen für verschiedene Anwendungsszenarien wie Anmeldeformulare und feste Fußzeilen. Außerdem wurden der Funktionssammlung Medienkomponenten hinzugefügt, um Kommentare und Tweets einbauen zu können. Probleme mit Tooltips und überlagernden Elementen ließen sich beheben und ausklappbare Menüs wurden erweitert und verbessert.

In der nahen Zukunft soll das Projekt, neben anderen nicht näher beschriebenen, größeren Veränderungen, in ein eigenes Github-Repository einziehen. Bis dahin ist der Code noch unter der alten Adresse zu finden. (jul)

English version: Bootstrap 2.2 becomes more flexible with new templates

« Vorige | Nächste »

Version zum Drucken | Per E-Mail versenden | Newsletter abonnieren

Permalink: http://heise.de/-1739156

Mehr zum Thema Web-Entwicklung Framework


View the original article here

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen