Donnerstag, 8. November 2012

Software-QS-Tag im Zeichen der Mobilentwicklung

Um das Zusammenwirken von Softwareentwicklung und Testen angesichts der zunehmenden Bedeutung mobiler Geräte geht es in der 20. Auflage des am 8. und 9. November 2012 tagenden Software-QS-Tag. Die Konferenz zur Softwarequalitätssicherung, die wieder in Nürnberg stattfindet, präsentiert als Eröffnungsredner Heinz Zallmann vom Netzwerkausrüster Alcatel-Lucent, der auf die Anforderungen für die Qualitätssicherung eingeht, die sich durch die zunehmende Verbreitung mobiler Anwendungen und Geräte ergibt.

Weitere Keynote-Speaker sind Robert Binder, Präsident der System Verification Associates, der sich mit modellbasiertem Testen auseinandersetzen wird, und Gunter Dueck, ehemaliger CTO der IBM Deutschland, der auf die ihm bekannte ironische Weise reflektiert, was Anwendern heute alles zugemutet werden kann und wie qualitätsorientierte Produkte, Qualitätssicherung und echter Kundenservice in der mobilen Welt aussehen müssten.

Der von der imbus AG und iX veranstaltete Software-QS-Tag kostet regulär 950 Euro, Mitglieder der Organisationen GI, GTB und ASQF zahlen 100 Euro weniger. (ane)


View the original article here

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen