Samstag, 16. Februar 2013

Fehler in Android 4.2 und Windows Phone 8 nerven Nutzer

Bei Apples iOS 6 waren die unausgereiften Karten der Aufreger, nun gibt es auch Beschwerden über Microsofts Windows Phone 8 und Googles Android 4.2. Nutzer der Smartphone-Betriebssysteme berichten im Netz von diversen Software-Problemen – offenbar müssen Microsoft und Google mit Updates nachbessern.

Bei Windows Phone 8 drehen sich die Beschwerden um Abstürze und Neustarts der Modelle HTC 8X und Nokia Lumia 920. HTC sagte gegenüber heise mobil, dass das Problem bei Microsoft liege. Microsoft erklärte, dass man die Fehlerberichte untersuche.

Nutzer von Android 4.2 auf Googles Nexus-Geräten haben dem Blog Android Police zufolge unter anderem Probleme mit Bluetooth, der Displayhelligkeit und der Akkulaufzeit. Eine Anfrage von heise mobil dazu ließ Google bislang unbeantwortet.

Die Fehler treten offenbar auf diversen Nexus-Geräten auf, aber längst nicht bei allen Nutzern. Wir konnten bislang nur den Displayhelligkeits-Fehler nachvollziehen: Auf einem Nexus-7-Tablet flackert die Hintergrundbeleuchtung gelegentlich, wenn man sie automatisch regeln lässt. Unser zweites Nexus 7 ist davon nicht betroffen. Einen weiteren Android-4.2-Bug, den fehlenden Dezember in der Kontakte-App, werde man "bald" beseitigen, erklärte Google am Dienstag. (cwo)


View the original article here

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen