Donnerstag, 7. Februar 2013

iTunes Match und App-Store machen Probleme

19.11.2012 16:20

« Vorige | Nächste »

heise Mac & i

Apples Cloud-Dienste laufen weiterhin nicht rund: Nach dem Komplettausfall von iMessage und FaceTime am Sonntagabend beklagen mehrere Nutzer nun Schwierigkeiten bei iTunes Match. Der Musik-Dienst spielt dort hinterlegte Songs nicht ab oder zeigt sie gar nicht erst an. Das Problem scheint überwiegend beim Zugriff von iOS-Geräten aufzutreten, kann aber auch Desktop-iTunes-Nutzer betreffen. Laut Apples iCloud-Statusseite gibt es derzeit keine Schwierigkeiten, sämtliche Dienste werden "online" gemeldet.


Größere App-Downloads schleichen am Montag vor sich hin Vergrößern

Wie mehrere Nutzer in Deutschland berichten, laufen außerdem Downloads aus dem App Store nur langsam ab. Insbesondere beim Herunterladen größerer App-Updates ist teils erhebliche Geduld aufzubringen. Das Problem zeigt sich in einzelnen Fällen bereits seit vergangener Woche, scheint aber seit Montagmorgen verstärkt aufzutauchen und war auch in der Mac & i-Redaktion zu beobachten – während Downloads aus dem iTunes Store die volle Bandbreite nutzten, griffen App-Downloads nur auf einen Bruchteil der möglichen Geschwindigkeit zurück. (lbe)

« Vorige | Nächste »

Version zum Drucken | Per E-Mail versenden | Newsletter abonnieren

Permalink: http://heise.de/-1752781

Mehr zum Thema iTunes Match iCloud App Store iTunes Store iTunes


View the original article here

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen